Moin und herzlich willkommen bei der Jungen Union in der Gemeinde Hagen!

Als stärkste politische Jugendorganisation der Region sind wir natürlich auch gemeindeweit aktiv und kümmern uns um die Interessen der jungen, politisch interessierten Menschen.

Entsprechend des Mottos der Jungen Union 50 % Politik + 50 % Party = 100 % Spaß treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen. Dazu gehören beispielsweise Diskussionen, Informationsveranstaltungen, Tagungen zu aktuellen politischen Themen aber auch entspannte Abendveranstaltungen und Ausflüge. Natürlich unterstützen wir auch „unsere“ Kandidaten in den verschiedenen Wahlkämpfen mit allen Kräften.

Wir setzen uns für verschiedenste Belange der jungen Generation ein und bringen diese Themen auch in die Ziele der Gemeinde-CDU ein. So wurde beispielsweise auf unseren Antrag hin die Ehrenamtskarte in der Gemeinde Hagen eingeführt. Weitergehend beschäftigen uns Themen der zukünftigen Entwicklung unserer Gemeinde, wie z. B. der Ausbau der Kinder- und Jugendbetreuung sowie der flächendeckende Glasfaserausbau in allen Dörfern. Erfreulicherweise stellen wir bei den kommenden Wahlen eine Vielzahl verschiedener junger Kandidaten sowohl für den Gemeinderat als auch für den Kreistag, durch die wir die Zukunft unserer Region aktiv mitgestalten können. Alle Kandidaten findest du unter den Punkten Kandidaten Kreistag, Kandidaten Gemeinderat und Kandidaten Ortsräte. Bestimmt ist dort ein junger Kandidat für dich dabei!

Wenn auch du Lust hast, dich politisch zu engagieren oder gerne weitere Informationen möchtest, nimm doch Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dich, damit wir gemeinsam unsere Gemeinde gestalten können!

Marcel Schlüterbusch
Vorsitzender Junge Union Gemeindeverband Hagen

Weitere Informationen findest du auf den Webseiten der Jungen Union im Kreis Cuxhaven und bei der Jungen Union Niedersachsen. Die Links dazu findest du hier:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden. Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.