Wir haben ihn verloren …

Hinrich „Hinni“ Bühring hat sich lange Jahre um die Angelegenheiten unseres Gemeindeverbandes verdient gemacht. Er war über 20 Jahre unser Vorsitzender und seit 1995  Mitglied im Rat der Gemeinde Hagen im Bremischen. Stets im Sinne der Sache handelnd hat er ein großesEngagement in der Verbandsarbeit und der Kommunalpolitik gezeigt.

Wir verlieren ein verdientes Mitglied, einen großen Politiker und einen Freund.

Mit dem Dank für all das, was er für den Gemeindeverband und seinen Mitgliedern getan hat, verbindet sich unser ehrendes Gedenken, das wir stets bewahren werden.

Unser besonderes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Axel Popanski                                                    Udo Allmers
Vorsitzender                                                      Fraktionsvorsitzender

Pflanzaktion zur Erhaltung der Wildbienen

Foto: Christiane Lang

Liebe CDU-Mitglieder, Freunde und Freundinnen des CDU-Gemeindeverbandes

In einer Umweltverträglichkeitsstudie der Firma Freimuth für die Genehmigung der Deponie haben Bienengutachter schon bei nur 2 Tagen Begehung festgestellt, dass in der Grube „Weißenberg“ 25 Wildbienen-Arten unterwegs sind. Dieses ist ein juristisch wichtiger Punkt bei den Einwendungen gegen die Deponiepläne, da sich bei der derzeitigen Situation jederVerwaltungsrichter sehr schwer damit tun wird, wenn hier gezielt Lebensraum für die Wildbienen vernichtet wird.

Um den Wildbienen mehr Nahrung zu bieten, bietet es sich an, sie u.a. mit Obstbäumen zu unterstützen. Im Rahmen einer Aktion vieler Organisationen der Gemeinde Hagen im Bremischen, u.a. auch des CDU-Gemeindeverbandes, werden dort am Samstag, den 30. März 2019, um 11.00 Uhr, die Bäume gepflanzt.

Wer Lust und Zeit hat oder gerade dort die Natur genießt, ist herzlich willkommen.
Der CDU Gemeindeverband Hagen im Bremischen