Udo Allmers

• seit 2009 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat Hagen im Bremischen
  • Mitglied im Kreistag Cuxhaven von 2006 bis 2016
  • Ortsvorsteher von Dorfhagen

Folgende Themen sind mir besonders wichtig:

• Umsetzung unseres Investitionsplanes zum Ausbau der Betreuungsplätze in Kindertagesstätten und Hort (siehe Artikel im STANDPUNKT im Juni 2021). Familienfreundliche Angebote sind das entscheidende Mittel gegen den demografischen Wandel.
  • Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in Vereinen, Verbänden, Seniorenbeirat u.ä. Das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in unserer Gemeinde ist unersetzlich für unser Miteinander.
  • Finanzielle Unterstützung und Förderung aller Feuerwehren in unserer Gemeinde. Die Einsatzbereitschaft und Sicherheit unserer Freiwilligen Feuerwehren müssen jederzeit gewährleistet sein. Investitionen in Ausrüstung, Gebäude, Fahrzeuge und Ausbildung/Fortbildung sind zu tätigen. Der Neubau einer Feuerwehrwache in Hagen und einer zusätzlichen Fahrzeughalle in Wersabe sind fest eingeplant und werden umgesetzt.
  • Erhöhung der Haushaltsmittel für Straßen, Fuß- und Radwege, Brücken und Wirtschaftswege. Dadurch Stärkung unserer Unternehmen und Landwirtschaft. Auch die kleineren Dörfer haben einen Anspruch auf eine intakte Infrastruktur!
  • Mehr Respekt und Anerkennung für die tägliche Arbeit unserer Landwirte!
  • Keine Änderung des Bebauungsplanes Nr. 51 „Östlich der Wassergarde” – Keine Verbindung von Siebenbergsweg und Zum Forst – keine Verschwendung von Steuergeldern!
  • Das Ziel, einen Einkaufsmarkt in der Hagener Ortsmitte anzusiedeln, wird nicht aufgegeben!