CDU vor Ort: im Ärztehaus Hagen

27. September 2022

Am 27. September 2022 hat sich der CDU-Gemeindeverband am Ärztehaus Hagen getroffen. Wir wollten uns selbst ein Bild davon machen, wie sich das im Jahr 2019 eröffnete Ärztehaus in Hagen etabliert hat, mit welchen Schwierigkeiten es täglich zu tun hat und wo man unterstützen kann. 

Herr Dr. Dorsch hatte sich die Zeit genommen, um uns durch die hellen und freundlichen Räume des Ärztehauses zu führen. Es kümmern sich derzeit sechs Ärzte um die gesundheitlichen Belange ihrer Patienten. Da das Ärztehaus zentral gelegen ist, ist es gut mit dem Auto, dem Rad, aber auch zu Fuß zu erreichen. Bei dem Rundgang ist besonders aufgefallen, dass das Ärztehaus barrierefrei und rollstuhlgerecht gestaltet worden ist. 

Herr Dr. Dorsch sprach an, dass es besonders in der Coronapandemie zu einem stärkeren Arbeitsanfall kam, in der er selbst mit personellen Problemen zu tun hatte. Man hat bei den Patienten viel Verunsicherung wahrgenommen. Dies war und ist keine einfache Zeit gewesen. 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen