Pflanzaktion zur Erhaltung der Wildbienen

Foto: Christiane Lang

Liebe CDU-Mitglieder, Freunde und Freundinnen des CDU-Gemeindeverbandes

In einer Umweltverträglichkeitsstudie der Firma Freimuth für die Genehmigung der Deponie haben Bienengutachter schon bei nur 2 Tagen Begehung festgestellt, dass in der Grube „Weißenberg“ 25 Wildbienen-Arten unterwegs sind. Dieses ist ein juristisch wichtiger Punkt bei den Einwendungen gegen die Deponiepläne, da sich bei der derzeitigen Situation jederVerwaltungsrichter sehr schwer damit tun wird, wenn hier gezielt Lebensraum für die Wildbienen vernichtet wird.

Um den Wildbienen mehr Nahrung zu bieten, bietet es sich an, sie u.a. mit Obstbäumen zu unterstützen. Im Rahmen einer Aktion vieler Organisationen der Gemeinde Hagen im Bremischen, u.a. auch des CDU-Gemeindeverbandes, werden dort am Samstag, den 30. März 2019, um 11.00 Uhr, die Bäume gepflanzt.

Wer Lust und Zeit hat oder gerade dort die Natur genießt, ist herzlich willkommen.
Der CDU Gemeindeverband Hagen im Bremischen

Schreibe einen Kommentar