Junge Union Gemeindeverband Hagen – sei dabei und mach mit!

CDU_Mehr-gestalten

Die Demokratie bietet durch Wahlen die Möglichkeit, die eigene Zukunft aktiv mitzugestalten. Doch diese Chance muss man auch ergreifen! Die Weichen für unsere Zukunft werden regelmäßig z.B. durch Kommunalwahlen neu gestellt. Genau deshalb ist es wichtig, dass wir die Politik nicht nur der „älteren Generation“ überlassen. Wir müssen unsere Vorstellungen von der Zukunft selbst mit einbringen und auch vertreten.

Genau das ist der Anspruch der Jungen Union als Nachwuchsorganisation von CDU und CSU. Schon seit der Gründung ist sie immer wieder der Motor, der Innovationen innerhalb der Union vorantreibt und auch unangenehme Themen anspricht, welche von den „älteren Generationen“ gerne mal umschifft werden.

Doch die Junge Union steht nicht nur für Politik. Nein, auch Spaß und Feiern soll dabei nicht zu kurz kommen! Denn unser Motto ist nicht umsonst „50 % Politik + 50 % Party = 100 % Spaß“. Dies soll durch verschiedenste Veranstaltungen, wie Stammtischabende, Ausflüge, Besichtigungen von interessanten Unternehmen und auch Feiern gewährleistet werden.

Eben dieser Motor, der für die Belange unserer Generation eintritt, wollen wir auch in unserer Gemeinde sein! Wir wollen unsere Anliegen und unsere Meinungen vertreten und mittels einer starken CDU-Fraktion nach den Kommunalwahlen auch umsetzen können!

Du hast auch Interesse, Dich an der Jungen Union in der Gemeinde Hagen im Bremischen zu beteiligen, Deine Meinung einzubringen und bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann nimm doch Kontakt zu uns auf!

Kontakt: marcel.schlueterbusch@cduplus.de